Reizdarm-Selbsttest, Frau und Mann mit glücklichen Gesichtern

Reizdarm-Selbsttest: Hast du das Reizdarmsyndrom?

Unsere Inhalte sind pharmazeutisch und medizinisch geprüft.

Reizdarm ist für viele eine große Belastung. Dabei wissen die meisten Betroffenen gar nicht, dass sie darunter leiden. Denn die Symptome eines Reizdarmssyndroms (kurz: RDS) sind gar nicht so leicht zu deuten. Viele plagen sich mit der Darmstörung herum, ohne je eine Diagnose bekommen zu haben.

Reizdarm ist ein weit verbreitetes Problem und die Chance, dass auch du im Laufe deines Lebens davon betroffen sein wirst, ist leider gar nicht so klein. Wenn du schon jetzt an wiederkehrenden Bauchschmerzen und anderen chronischen Magen-Darm-Beschwerden leidest, solltest du dich am besten über das Thema Reizdarm informieren.

Einen guten Start bietet dir folgende Infografik, inklusive Reizdarm-Selbsttest. Hier findest du die wichtigsten Informationen zum Reizdarmsyndrom und kannst auch gleich herausfinden, ob du möglicherweise davon betroffen bist. Klicke dazu einfach auf den Button in der Mitte.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Interaktive Grafik wird geladen ...

Weiterlesen