ist seit über zwanzig Jahren als freie Journalistin tätig und schreibt vorwiegend über Themen wie Food, Sport und Gesundheit für nationale sowie internationale Zeitschriften und Online-Portale (u. a. Huffington Post). Außerdem arbeitet sie als PR-Beraterin und ist Gründerin von Killer Press, einer Agentur für Business-Training, die Führungskräfte und Personen des öffentlichen Lebens coacht. Hierzu wird sie regelmäßig als Hauptrednerin auf Unternehmensveranstaltungen oder Expertin in Radio und TV (u. a. RTL, ARD) gebucht.

Zudem betreibt sie den erfolgreichen Travel & Lifestyle Blog Nonsoloamore, der sie bereits durch viele Länder geführt hat und dem zahlreiche Menschen bei Instagram und Co. folgen. Die Co-Autorin zweier Fachbücher und Betreiberin eines eigenen Podcasts schreibt nun auch regelmäßig für Digestio.

 

Alle Artikel 

 
  • Abnehmen mit Bulgur, Bulgur in einer Schüssel neben einigen anderen Zutaten
    2020-12-30DD.MM.YYYY
    Wie gut hilft Bulgur beim Abnehmen?

    Bulgur werden viele positive Eigenschaften nachgesagt, aber wie gesund ist das nährstoffreiche Korn wirklich und kann es auch bei der Diät helfen?

  • Sport und Verdauung, Ein Mann und eine Frau joggen gemeinsam
    2020-12-30DD.MM.YYYY
    Warum Sport die Verdauung anregt – ihr aber auch schaden kann

    Sport ist gesund und regt die Verdauung an – aber nicht immer! Intensives Training kann unserem Darm schaden. Lerne, wie du das verhindern kannst.

  • Hausmittel gegen Magenverstimmung, Mann lehnt sich zurück und entspannt
    2020-12-28DD.MM.YYYY
    Magenverstimmung: Diese Hausmittel können dir helfen

    Wenn dich nach dem Essen Bauchschmerzen, Übelkeit und Verdauungsprobleme plagen, haben wir hier fünf Hausmittel gegen Magenverstimmung für dich.

  • Abnehmen trotz Cortison, eine Frau lächelt im Schein der Abendsonne
    2020-10-08DD.MM.YYYY
    Abnehmen trotz Cortison: Geht das überhaupt?

    Cortison hilft bei vielen Erkrankungen, kann aber auch für Übergewicht sorgen. Wir verraten dir, was du tun kannst, um trotz Cortison in Form zu bleiben.