Wir müssen uns bewegen, wenn wir gesund sein wollen. Nicht jeder muss zum Leistungssportler werden, aber typabhängige sportliche Bewegung ist wichtig für Körper und Geist.

Folgen von Bewegungsmangel: Sitzen ist das neue Rauchen

21.02.2021

Bewegungsmangel kann schwere Folgen nach sich ziehen. Hier erfahrt ihr hilfreiche Tipps, um in Bewegung zu bleiben.

Warum Sport die Verdauung anregt – ihr aber auch schaden kann

30.12.2020

Sport ist gesund und regt die Verdauung an – aber nicht immer! Intensives Training kann unserem Darm schaden. Lerne, wie du das verhindern kannst.

Joggen am Morgen: Vor oder nach dem Frühstück?

11.10.2019

Ist es besser vor oder nach dem Frühstück joggen zu gehen? Die Antwort hängt davon ab, ob du abnehmen oder deine Leistung steigern möchtest.

Die 5 besten Pilates-Übungen für den Bauch

11.10.2019

Du willst dein Powerhouse stärken? Mit Pilates ist das kein Problem.

Schweinehund überwinden? Es geht auch einfacher!

11.10.2019

Es ist okay, Sport nicht zu mögen. Du kannst auch ohne täglichen Kampf gegen den Schweinehund gesund und fit bleiben. Die Lösung ist denkbar einfach!